Wer auf Rügen Ferien macht, muss ihn einfach probieren: den fangfrischen, leckeren Fisch. Ob am Strand das Fischbrötchen aus der Hand oder den Fisch zum Selbstzubereiten direkt vom Kutter – um diese Leckerei kommst Du nicht herum. Auch für Kinder gibt es jede Menge gesunder und köstlicher "Piratenschätze" aus dem Meer. Besuche in Deinem Urlaub auf Rügen alte Fischerdörfer oder eine Räucherei. Das Fangen und Zubereiten der Meeresfische hat auf Rügen eine uralte Tradition.
Es ist wieder soweit: Ostern steht vor der Tür! Jetzt heißt es wieder Eier bemalen, Osterzöpfe backen und Schokohasen suchen – das ist Ihnen zu langweilig? Kein Problem, wir haben da etwas für Sie: die skurrilsten, lustigsten und ausgefallensten Osterbräuche auf der ganzen Welt!
In den vergangenen Monaten habt Ihr uns fleißig Eure Geschichten Eurer persönlichen Alltagsheld:innen geschickt. Wir haben die Gewinnerin. Lest Euch jetzt die schönsten und berührendsten Stories über Eure Alltagsheld:innen durch!
Wir verraten Ihnen das Rezept für das tradtionelle Frankfurter Frühlingsgericht.