la vie est belle - kulinarische Highlights

Duftende Kräuter und bunte Märkte, das ist die kulinarische Seite Südfrankreichs. Die Düfte der mediterranen Speisen sind einfach zu verlockend. Champagner, Crêpes oder das herrlich ofenfrische Baguette mit leicht gesalzener Butter. Französischer Käse, frische, saftige Tomaten, Auberginen, Oliven vom Marché! Ein Muss für alle Hobby-Köche und Genießer. Im Hafen, nicht weit von unseren Ferienwohnungen entfernt, gibt es fangfrischen Fisch und Muscheln. Schnappen Sie sich ein Kochbuch. Praktische Kochutensilien finden Sie in Ihrer Ferienwohnung. Aber selbstverständlich verwöhnt man Sie auch gerne in den zahlreichen Bistros und Restaurants - auch bei uns im Ferienzentrum in Südfrankreich. Bon appétit, messieurs-dames.

www.restaurantlefestival.fr

Ferienzentrum Les Tourelles Stadt mit Restaurants
Ferienzentrum Les Tourelles Hafen mit Restaurants und Booten

GEW Ferien Marktstand Les TourellesGEW Ferien Marktstand Les TourellesGEW Ferien Marktstand Les TourellesGEW Ferien Ratatuille Menü
GEW Ferien Marktstand Les Tourelles
GEW Ferien Ratatuille Menü

UNSERE GEW FERIENWELT

Ferienclub Maierhöfen im Schnee

Winterurlaub im Allgäu mit der ganzen Familie

28. Oktober 2022

Eingebettet in die weiß glitzernde Hügellandschaft und umgeben von verschneiten Wäldern, genießen Sie im Ferienclub Maierhöfen im Allgäu eine unbeschwerte Auszeit gemeinsam mit Ihrer Familie.

Winterurlaub im Allgäu mit der ganzen Familie
header Kastanienfiguren

Kastanienfiguren im Allgäu

10. Oktober 2022

Der Sommer ist gerade erst vorbei und schon fallen die großen stachelig umhüllten Kastanien von den Bäumen. Dann heißt es nicht wie raus und ab in den Wald! Bei einem schönen Herbstspaziergang Kastanien sammeln und anschließend zu Hause tolle Figuren basteln.

Kastanienfiguren im Allgäu
Wandern mit Hund im Allgäu

Wandern mit Hunden – wenn im Allgäu Hund auf Kühe treffen

04. Oktober 2022

Von Vierbeiner zu Vierbeiner. Der eine hinter dem Zaun, der andere davor. Oder manchmal auch mittendrin. Wenn ein Hund bei Wanderungen im Allgäu auf die Kuh zu rennt, kann es schon mal ungemütlich werden. Meistens zieht der Hund den Kürzeren.

Wandern mit Hunden – wenn im Allgäu Hund auf Kühe treffen