Aktivitäten

Im Sommer starten Sie Ihre moderaten bis anspruchsvollen Wandertouren direkt am Hotel. Im Winter locken die zauberhafte Langlaufloipen aus weißem Glitzerschnee Sie an die frische Bergluft. Ein Urlaub im Allgäu hat so einiges zu bieten und bedeutet Abenteuer, Action und Spaß. Wir stellen Ihnen vor, welche Aktivitäten bei Ihrem Ferienglück nicht fehlen dürfen.

Hotel Das Allgäu Panoramablick auf den Bodensee mit Bergen und grüner Wiese
Hotel Das Allgäu junges Paar beim Wandern in der Berglandschaft

URLAUB FÜR'S LEBEN IM ALLGÄU

Das Allgäu ist viel mehr als einfach Urlaub. Allein die verschiedenen Jahreszeiten schenken Ihnen immer wieder neue Eindrücke. Wandern Sie im Sommer auf saftig grünen Wiesen und begegnen Sie den liebenswerten, braunen Kühen, die eine wohltuende Ruhe verbreiten. Auch die imposanten Gipfel der Allgäuer Bergwelt und atemberaubende Sonnenuntergänge sind faszinierend und einzigartig. Entdecken Sie die schäumenden Wasserfälle und glitzernde Wassertropfen des Eistobels. Die frische Bergluft ist ein wahrer Jungbrunnen. Eine wahre Märchenwelt erleben Sie im Winter auf zauberhaften Langlaufloipen. Entdecken Sie traumhafte Ausflugsziele im Allgäu und machen Sie bei uns im Hotel "Das Allgäu" Urlaub für´s Leben!

ZWISCHEN REICHTUM UND BRAUCHTUM

Ein wahrer Kenner und Experte des Allgäus war König Ludwig II. von Bayern. Deshalb baute er das Schloss Neuschwanstein, das wunderbarste Traumschloss der Welt, in diese schöne Landschaft.

Neben Prunk und Reichtum legen wir aber auch sehr viel Wert auf Brauchtum. Alljährlich werden die Rinder im Frühjahr auf die satten, grünen Bergweiden hoch oben in den Allgäuer Alpen getrieben. Dort verbringen sie den Sommer. Im September werden sie wieder hinab ins Tal getrieben. Diesen Viehscheid feiern wir alljährlich mit einem großen Fest und zünftiger Musik. Das sollten Sie sich in Ihrem Urlaub im Allgäu nicht entgehen lassen.

Kommen Sie und feiern Sie mit!

Auf unserem wunderschönen, parkähnlichen Gelände finden Sie alles, was Erholung und Spaß bringt: neben Erlebnisbad oder Minigolfanlage, lohnt vor allem ein Besuch der "BERGWIES BIOKÄSEREI", wo Sie live miterleben können, wie leckerer Allgäuer Bergkäse hergestellt wird.

Ihre Gastgeberin, Martina Fischer

URLAUB AM BODENSEE

Ihr Hotel liegt in unmittelbarer Nähe des Bodensees. Denken Sie an Süden, Sonne, traumhafter See, Alpen! Hier erwartet Sie eine faszinierende und abwechslungsreiche Landschaft. Der riesige Süßwassersee grenzt an Deutschland, Österreich und die Schweiz. Entdecken Sie die Insel Mainau, eine ganzjährig blühende Parkanlage - sogar mit Palmen und mediterranen Pflanzen. Im Sommer locken Strandbäder, im Winter geht´s auf den See! Holen Sie die Schlittschuhe raus und fahren Sie auf einer dicken Eisschicht auf dem See.

Den Bodensee erreichen Sie ganz entspannt von unserem Hotel "Das Allgäu" mit dem Auto.

WINTERWUNDERWELT

Tief verschneite Wälder, weiße Berggipfel und zugefrorene Seen, auf denen das Eislaufen in der schneeweißen Winterlandschaft doppelt so viel Spaß macht. Denn Maierhöfen bietet gerade im Winter zauberhafte Ferientage beim Wandern, Langlauf, Ski Alpin oder Rodeln. Eine Winterwunderwelt, die keinen kalt lässt.

Genießen Sie einen besonderen Winterurlaub in unserem Hotel "Das Allgäu" in Maierhöfen!

Hotel Das Allgäu Erlebnisbad Aquarosa Poollandschaft
Hotel Das Allgäu Bergpanorama mit Kühen auf Almwiese
Hotel Das Allgäu Schloss Neuschwanstein Luftbild
Hotel Das Allgäu Bodensee Ausflugsboot zwischen Löwenstatue und Leuchtturm

UNSERE GEW FERIENWELT

Wandern mit der Familie: "Premium Wanderwege" im Allgäu

23. Februar 2024

Für Familien, die das Wandern im Allgäu entdecken möchten, bietet die Region eine Fülle von Möglichkeiten. Von leichten Spaziergängen, die auch für die kleinsten Füße geeignet sind, bis hin zu anspruchsvolleren Touren, die ältere Kinder und Erwachsene herausfordern, gibt es für jeden etwas.

Wandern mit der Familie: "Premium Wanderwege" im Allgäu

Ausflug mit Hund? Aber unbedingt!

24. Mai 2023

Unser Allgäu ist ein wahres Ausflugsparadies! Für Paare, die ganze Familie mit und ohne Hund. Ganz neu: Wir haben auf unserer Website Ausflugsziele und ein Programm für Euren 7tägigen Aufenthalt zusammengestellt. Abwechslungsreich und für verschiedenste Interessen.

Ausflug mit Hund? Aber unbedingt!
Mehrgenerationenurlaub

Mit Vorteilen in den nächsten Mehrgenerationen-Urlaub

04. April 2023

„Mama, hier sitzen gerade vier Generationen im Auto!“, ruft mein Töchterchen von der Rückbank. Wir sind auf der Fahrt zum Geburtstag meiner Schwester. Meine Tante auf dem Beifahrersitz, meine Oma und meine zwei Kinder auf der Rückbank.

Mit Vorteilen in den nächsten Mehrgenerationen-Urlaub