Aktivitäten

Für den ganz besonderen Ferienspaß mit der Familie dürfen die richtigen Aktivitäten nicht fehlen. Erlebnisbad, Sauna, Spielparadies, Grillplätze und unsere hauseigene „Bergwies Biokäserei“ sorgen für Abenteuer und Vergnügen auf dem Gelände unseres Ferienclubs. Das reicht Ihnen noch nicht? Kein Problem! Das Allgäu hat noch einiges mehr zu bieten. Wie wäre es mit einer Wanderung durch die Schönheit der Natur Bayerns oder einem Ausflug zu einem der vielen Schlösser in der Umgebung? Wir verraten Ihnen, was Sie nicht verpassen sollten.

Hotel Das Allgäu Wandergruppe vor Bergpanorama
Ferienclub Maierhöfen kleiner Junge und Gewolina füttern Kühe mit Heu Copyright Stefano Fotolia

IHRE LANDFLUCHT

In Maierhöfen im Allgäu geht man gerne raus. Es riecht würzig und frisch, das Atmen fällt so leicht. Man spürt, wie gut es dem Körper tut, und würde sich am liebsten eine Tüte voll mit nach Hause nehmen. Auch ein Meer liegt direkt vor Ihrer Haustür - ein Meer aus tausenden von Blumen. Die Almwiesen sind vom emsigen Treiben der Insekten beseelt. Mit Kühen auf "Du und Du", Bergwandern, barfuß durch kristallklare Bäche waten, auf dem Rücken der Ponys bergauf und bergab reiten, Bäume klettern, hier ist sie: Ihre kleine Landflucht.

HIGHLIGHTS

Neben viel Natur gibt es natürlich auch Kultur und Brauchtum. Das Allgäu ist übersät mit vielen altertümlichen Schlössern und Burgen. Nicht weit von Maierhöfen liegt das Märchenschloss des König Ludwig II. Übrigens sehr beeindruckend! Auch der Bodensee ist schnell erreicht. Das romantische Meersburg, das weltmännische Konstanz und die prachtvolle Blumeninsel Mainau - sie bieten traumhafte Ecken, Plätze und Attraktionen für eine kurzweilige Zeit

Auf unserem wunderschönen, parkähnlichen Gelände finden Sie alles, was Erholung und Spaß bringt: neben Erlebnisbad, Spielparadies und Grillplatz, lohnt vor allem ein Besuch der "BERGWIES BIOKÄSEREI", wo Sie live miterleben können, wie leckerer Allgäuer Bergkäse hergestellt wird.

Ihre Gastgeberin, Martina Fischer

WEIßE WINTERTRÄUME

Maierhöfen bietet Schneeabenteuer für die ganze Familie. Durch tief verschneite Wälder geht es mit der Pferdekutsche zum Eislaufen. Ist das nicht wie im Märchen? Wer es turbulenter liebt, schnallt sich die Skier an und tobt sich im nahen Skigebiet Oberstaufen aus. Unweit Ihrer Ferienwohnung in Maierhöfen liegt Oberstdorf. Dort gibt es eine Naturrodelbahn, die von Mitte Dezember bis Mitte April geöffnet ist. Für Familien ein Muss!

Ferienclub Maierhöfen im Allgäu Bergweide mit Kühen
Ferienclub Maierhöfen im Allgäu Erlebnisbad Aquarosa Poollandschaft mit Kinderbereich
Familie in Tracht bei der Kutschfahrt
Hotel Farbinger Hof in Bernau am Chiemsee Kind spielt am Wasser

UNSERE GEW FERIENWELT

Ferienclub Maierhöfen im Schnee

Winterurlaub im Allgäu mit der ganzen Familie

28. Oktober 2022

Eingebettet in die weiß glitzernde Hügellandschaft und umgeben von verschneiten Wäldern, genießen Sie im Ferienclub Maierhöfen im Allgäu eine unbeschwerte Auszeit gemeinsam mit Ihrer Familie.

Winterurlaub im Allgäu mit der ganzen Familie
header Kastanienfiguren

Kastanienfiguren im Allgäu

10. Oktober 2022

Der Sommer ist gerade erst vorbei und schon fallen die großen stachelig umhüllten Kastanien von den Bäumen. Dann heißt es nicht wie raus und ab in den Wald! Bei einem schönen Herbstspaziergang Kastanien sammeln und anschließend zu Hause tolle Figuren basteln.

Kastanienfiguren im Allgäu
Wandern mit Hund im Allgäu

Wandern mit Hunden – wenn im Allgäu Hund auf Kühe treffen

04. Oktober 2022

Von Vierbeiner zu Vierbeiner. Der eine hinter dem Zaun, der andere davor. Oder manchmal auch mittendrin. Wenn ein Hund bei Wanderungen im Allgäu auf die Kuh zu rennt, kann es schon mal ungemütlich werden. Meistens zieht der Hund den Kürzeren.

Wandern mit Hunden – wenn im Allgäu Hund auf Kühe treffen