Gaumenfreuden aus dem Meer

Wer auf Rügen Ferien macht, muss ihn einfach probieren: den fangfrischen, leckeren Fisch. Ob am Strand das Fischbrötchen aus der Hand oder den Fisch zum Selbstzubereiten direkt vom Kutter. Um diese Leckerei kommen Sie nicht herum. Auch für Kinder gibt es jede Menge gesunder und köstlicher "Piratenschätze" aus dem Meer. Besuchen Sie in Ihrem Urlaub auf Rügen alte Fischerdörfer oder eine Räucherei. Das Fangen und Zubereiten der Meeresfische hat auf Rügen eine uralte Tradition.

Gastronomie Fischgericht
Älteres Paar beim Shopping Ferienzentrum Wenningstedt auf Sylt

Leckes traditionelles FischgerichtRügener Ferienhäuser am Hochufer Kreidefelsen KüsteGastronomie FischgerichtRügener Ferienhäuser Strand mit Strandkörben
Leckes traditionelles Fischgericht
Rügener Ferienhäuser am Hochufer Kreidefelsen Küste
Gastronomie Fischgericht
Rügener Ferienhäuser Strand mit Strandkörben

Unsere GEW Ferienwelt

Ferienclub Maierhöfen im Schnee

Winterurlaub im Allgäu mit der ganzen Familie

28. Oktober 2022

Eingebettet in die weiß glitzernde Hügellandschaft und umgeben von verschneiten Wäldern, genießen Sie im Ferienclub Maierhöfen im Allgäu eine unbeschwerte Auszeit gemeinsam mit Ihrer Familie.

Winterurlaub im Allgäu mit der ganzen Familie
header Kastanienfiguren

Kastanienfiguren im Allgäu

10. Oktober 2022

Der Sommer ist gerade erst vorbei und schon fallen die großen stachelig umhüllten Kastanien von den Bäumen. Dann heißt es nicht wie raus und ab in den Wald! Bei einem schönen Herbstspaziergang Kastanien sammeln und anschließend zu Hause tolle Figuren basteln.

Kastanienfiguren im Allgäu
Wandern mit Hund im Allgäu

Wandern mit Hunden – wenn im Allgäu Hund auf Kühe treffen

04. Oktober 2022

Von Vierbeiner zu Vierbeiner. Der eine hinter dem Zaun, der andere davor. Oder manchmal auch mittendrin. Wenn ein Hund bei Wanderungen im Allgäu auf die Kuh zu rennt, kann es schon mal ungemütlich werden. Meistens zieht der Hund den Kürzeren.

Wandern mit Hunden – wenn im Allgäu Hund auf Kühe treffen