Gastronomie

Aus dem Meer auf den Tisch! Wer an der Ostsee Ferien macht, findet nahezu überall frischen Fisch im Angebot. Zahlreiche Gaststätten, Restaurants und kleine Bars in Strandnähe, mit oder ohne Meerblick, bieten typische Usedomer Spezialitäten wie leckere Fisch- und Fleischgerichte an. Gerne geben wir Ihnen in unserem Ferienzentrum Trassenmoor Tipps für Restaurants hier vor Ort auf Usedom. Natürlich können Sie sich Ihren fangfrischen Fisch auch selbst zubereiten. Als erste Adresse empfehlen wir Ihnen den hiesigen Fischereihafen. Oder Sie holen ihn sich direkt vom Fischer aus dem Netz - frischer geht es nicht. Guten Appetit!

Leckes traditionelles Fischgericht

GEW-Ferien Seebrücke Sellin Rügen © Manuel Schönfeld FotoliaFerienzentrum Trassenmoor Trassenheide Insel Usedom Blockhaus und GrillplatzLeckes traditionelles Fischgericht
GEW-Ferien Seebrücke Sellin Rügen © Manuel Schönfeld Fotolia
Ferienzentrum Trassenmoor Trassenheide Insel Usedom Blockhaus und Grillplatz
Leckes traditionelles Fischgericht

Unsere GEW Ferienwelt

Ferienclub Maierhöfen im Schnee

Winterurlaub im Allgäu mit der ganzen Familie

28. Oktober 2022

Eingebettet in die weiß glitzernde Hügellandschaft und umgeben von verschneiten Wäldern, genießen Sie im Ferienclub Maierhöfen im Allgäu eine unbeschwerte Auszeit gemeinsam mit Ihrer Familie.

Winterurlaub im Allgäu mit der ganzen Familie
header Kastanienfiguren

Kastanienfiguren im Allgäu

10. Oktober 2022

Der Sommer ist gerade erst vorbei und schon fallen die großen stachelig umhüllten Kastanien von den Bäumen. Dann heißt es nicht wie raus und ab in den Wald! Bei einem schönen Herbstspaziergang Kastanien sammeln und anschließend zu Hause tolle Figuren basteln.

Kastanienfiguren im Allgäu
Wandern mit Hund im Allgäu

Wandern mit Hunden – wenn im Allgäu Hund auf Kühe treffen

04. Oktober 2022

Von Vierbeiner zu Vierbeiner. Der eine hinter dem Zaun, der andere davor. Oder manchmal auch mittendrin. Wenn ein Hund bei Wanderungen im Allgäu auf die Kuh zu rennt, kann es schon mal ungemütlich werden. Meistens zieht der Hund den Kürzeren.

Wandern mit Hunden – wenn im Allgäu Hund auf Kühe treffen