Gastronomie

Aus dem Meer auf den Tisch! Wer an der Ostsee Ferien macht, findet nahezu überall frischen Fisch im Angebot. Zahlreiche Gaststätten, Restaurants und kleine Bars in Strandnähe, mit oder ohne Meerblick, bieten typische Usedomer Spezialitäten wie leckere Fisch- und Fleischgerichte an. Gerne geben wir Ihnen in unserem Ferienzentrum Trassenmoor Tipps für Restaurants hier vor Ort auf Usedom. Natürlich können Sie sich Ihren fangfrischen Fisch auch selbst zubereiten. Als erste Adresse empfehlen wir Ihnen den hiesigen Fischereihafen. Oder Sie holen ihn sich direkt vom Fischer aus dem Netz - frischer geht es nicht. Guten Appetit!

Leckes traditionelles Fischgericht

GEW-Ferien Seebrücke Sellin Rügen © Manuel Schönfeld FotoliaFerienzentrum Trassenmoor Trassenheide Insel Usedom Blockhaus und GrillplatzLeckes traditionelles Fischgericht
GEW-Ferien Seebrücke Sellin Rügen © Manuel Schönfeld Fotolia
Ferienzentrum Trassenmoor Trassenheide Insel Usedom Blockhaus und Grillplatz
Leckes traditionelles Fischgericht

Unsere GEW Ferienwelt

Lindas Reise: Ein Traumurlaub am Chiemsee - für die ganze Familie!

22. Mai 2024

Linda entdeckt die Ziele von GEW Ferien und nimmt euch mit auf ihre Reise. Heute ist sie am Chiemsee und berichtet von ihren Eindrücken und Erfahrungen. Viel Spaß beim Lesen.

Lindas Reise: Ein Traumurlaub am Chiemsee - für die ganze Familie!

Genuss für die ganze Familie: „Bewegung an der Sylter Nordseeluft macht hungrig“

16. April 2024

Sylt, bekannt für seine atemberaubende Landschaft und sein reiches kulinarisches Erbe, bietet eine Vielzahl an typischen Gerichten, die die lokale Küche und die Frische der regionalen Zutaten widerspiegeln.

Wandern mit der Familie: "Premium Wanderwege" im Allgäu

23. Februar 2024

Für Familien, die das Wandern im Allgäu entdecken möchten, bietet die Region eine Fülle von Möglichkeiten. Von leichten Spaziergängen, die auch für die kleinsten Füße geeignet sind, bis hin zu anspruchsvolleren Touren, die ältere Kinder und Erwachsene herausfordern, gibt es für jeden etwas.

Wandern mit der Familie: "Premium Wanderwege" im Allgäu