kreatives Miteinander

Warum sollten Sie gerade im Hotel Farbinger Hof tagen?
Weil Sie hier nicht nur in den besten Händen sind, sondern in einer Hand!
Arbeiten in Ferienatmosphäre – so vermeiden Sie Hektik und Leistungsdruck.
Seminare, Tagungen und Konferenzen müssen nicht in steriler Umgebung stattfinden. In der freundlichen Ferienatmosphäre des Hauses findet der Tagungsgast genussvolle Augenblicke, in denen er die Anstrengung der Sitzung vergessen kann. Sie können eine Runde schwimmen oder im Wellnessbereich relaxen – und schon haben Sie Ihre Spannkraft wieder!
Nach einer kreativen Pause können Sie umso schwungvoller wieder an die Arbeit gehen. Und warum sollten Sie nicht auch neue Leute kennen lernen? Für das oft entscheidende „Gespräch am Rande“ bietet das Haus vielfältige Möglichkeiten.

Hotel Farbinger Hof in Bernau am Chiemsee Bibliothek
Tagungsteilnehmer im Hotel Farbinger Hof in Bernau am Chiemsee

TAGUNGEN

Wer mehr als "nur" tagen möchte, ist in unserem Hotel am Chiemsee genau an der richtigen Adresse! Verkehrsgünstig am Fuße der Alpen gelegen, inspiriert die Landschaft um unser Hotel Farbinger Hof in Bernau am Chiemsee auch zu gedanklichen Höhenflügen. Der komfortable Aufenthalt in unseren gemütlichen Zimmern ist wie geschaffen für den Ausgleich zwischen Anspannung und Ruhe. In einer der kreativen Arbeitspausen locken unser Restaurant oder die Terrasse. Lassen Sie sich von uns inspirieren!

Angebot für Ihr Rahmenprogramm: Sayaq Adventures München

TAGUNGSRÄUME

Unsere Seminar- und Tagungsräume sind 25 bis 60 Quadratmeter groß, lichtdurchflutet und individuell verdunkelbar. In unseren Raummieten und Seminarpauschalen ist die technischen Grundausstattung inklusive. Diese beinhaltet eine Flipchart, Beamer, Pinn- und Leinwand sowie Moderatorenkoffer, CD- und DVD-Player. Unsere unterschiedlichen Räume eignen sich für Seminare, Schulungen, Trainings, Arbeitsgruppen, Präsentationen, Workshops und mehr. Die insgesamt vier Seminarräume bieten Platz für 8 – 60 Personen mit individueller Bestuhlung.

VERPFLEGUNG

Wir bieten Ihnen verschiedene Pauschalen an, welche ein reichhaltiges Frühstücksbuffet, Kaffeepausen und ein Mittags- bzw. Abendbüffet enthalten. Zusätzlich servieren wir Ihnen gerne diverse Zwischenmahlzeiten und Erfrischungen. Wählen Sie aus unseren Vorschlägen ein passendes Menü aus, welches wir Ihnen bei Schönwetter auch gerne auf unserer Terrasse anrichten. Wir haben eine große Auswahl an belegten Brötchen und Brezeln sowie ein bayerisches Menü oder Gemüsesticks mit Dips, Joghurt, Müsli und Vollkornbrot.

Arbeiten, wo andere Urlaub machen gilt als Slogan der Region und bestimmt finden auch Sie hier genau den passenden Ort für Ihre Tagung. Wir, das Team des Farbinger Hofs geben alles, um Ihre Veranstaltung erfolgreich zu machen.

Christine Fischer, Mitarbeiterin

Hotel Farbinger Hof am Chiemsee Tagungsteilnehmer im Anzug sitzt mit Rechen und Tablet im Hotelgarten
Hotel Farbinger Hof am Chiemsee Tagungsteilnehmer beim Gespräch im Pausenbereich einer Tagung
Hotel Farbinger Hof am Chiemsee Mitarbeiter bereiten den Tagungsraum vor
Hotel Farbinger Hof in Bernau am Chiemsee Außenansicht mit Kühen

UNSERE GEW FERIENWELT

Ferienclub Maierhöfen im Schnee

Winterurlaub im Allgäu mit der ganzen Familie

28. Oktober 2022

Eingebettet in die weiß glitzernde Hügellandschaft und umgeben von verschneiten Wäldern, genießen Sie im Ferienclub Maierhöfen im Allgäu eine unbeschwerte Auszeit gemeinsam mit Ihrer Familie.

Winterurlaub im Allgäu mit der ganzen Familie
header Kastanienfiguren

Kastanienfiguren im Allgäu

10. Oktober 2022

Der Sommer ist gerade erst vorbei und schon fallen die großen stachelig umhüllten Kastanien von den Bäumen. Dann heißt es nicht wie raus und ab in den Wald! Bei einem schönen Herbstspaziergang Kastanien sammeln und anschließend zu Hause tolle Figuren basteln.

Kastanienfiguren im Allgäu
Wandern mit Hund im Allgäu

Wandern mit Hunden – wenn im Allgäu Hund auf Kühe treffen

04. Oktober 2022

Von Vierbeiner zu Vierbeiner. Der eine hinter dem Zaun, der andere davor. Oder manchmal auch mittendrin. Wenn ein Hund bei Wanderungen im Allgäu auf die Kuh zu rennt, kann es schon mal ungemütlich werden. Meistens zieht der Hund den Kürzeren.

Wandern mit Hunden – wenn im Allgäu Hund auf Kühe treffen