You are using an outdated browser. For a faster, safer browsing experience, upgrade for free today.

Zurück

Die Landschaft rund um den Chiemsee zeigt sich im Winter von der romantischen Seite. Der See liegt ruhig vor der glitzernden Kulisse der schneebedeckten bayerischen Alpen. In der Ferne zieht ein Ausflugboot in Richtung Fraueninsel, ein Spaziergang auf der romantischen Insel mitten im Chiemsee ist im Winter besonders reizvoll.

Ein Ausflug durch die verschneiten Wälder mit den Pferdeschlitten vom Sepp’n Bauer ist im Winter ein ganz besonderes Erlebnis. Dick eingepackt in Decken, geht es durch die märchenhafte Landschaft zwischen Kampenwand und Chiemsee. Wenn Sie mögen, gibt es zum Abschluss eine Bauernhofführung mit hausgemachtem Kuchen. 

Aktivurlauber kommen im Winter im Chiemgau genau auf Ihre Kosten 

Ski-Langläufer sind im Hotel Farbinger Hof genau richtig. Die kleine Runde zum Warmlaufen beginnt gleich vor der Haustür. Wer es sportlicher mag findet in der Umgebung mit 400 Kilometern klassischer Loipen und 300 Skating-Kilometern bestimmt seine persönliche Herausforderung.

Packen Sie auch Ihre Skier oder Snowboards ein, zu den Pisten in Reit im Winkl (25km) und Ruhpolding (30km) ist es nicht weit.

Abseits der Skipisten ist Winterwandern im Chiemgau ein echter Genuss. Auf mehr als 280 Kilometern gut präparierter Wanderwege durch Wälder und auf schneebedeckte Almen ist der Alltag schnell vergessen und der innere Akku bald wieder aufgeladen.


Unser Tipp zum Winterwandern im Chiemgau:

Auf der Hochplatte rund um den Staffen
Von Marqaurtstein geht es mit der Hochplattenbahn bequem zur Bergstation. Der Weg rund um den Staffen bietet ein fantastisches Panorama auf das winterliche Alpenvorland und den Chiemsee. Der rund vier Kilometer lange Wanderweg mit nur wenig Steigung eignet sich besonders für Familien und weniger geübte Winterwanderer.
Nervenkitzel gefällig? Auf der Naturrodelbahn im Chiemgau geht es im abenteuerlichen Tempo bei einer rasanten Schlittenfahrt wieder zurück ins Tal. (Schlitten mitbringen)

 

Spaß und Entspannung im Winter am Chiemsee 

Bei klirrender Kälte im Winter ist ein Besuch in der Chiemgau Therme in Bad Endorf besonders wohltuend und entspannend. 36 Grad Wassertemperatur im Innen- und Außenbecken, Saunawelt, Wellness und eine Salzgrotte. Legen Sie mal einen Wohlfühltag ein.

Rein ins Vergnügen - im Erlebnisbad PRIENAVERA in Prien ist Spaß und Sport für die ganze Familie angesagt. Erlebnisbecken samt Strömungskanal, Whirlpool mit Unterwassermusik, ein 25 Meter langes Schwimmbecken und die 70 Meter lange Röhrenrutsche lassen keine Wünsche offen.
 


Erleben Sie den weißen Winter am Chiemsee und freuen Sie sich auf einen bunten Mix aus Aktiv- und Entspannungsurlaub. Unser Team im Hotel Farbinger Hof freut sich auf Sie!