GEWichtige Informationen zur aktuellen Situation

Strand Urlaub Berlin GEW

„Auf ein Wort“ (Stand: 08.10.2020)

Seit Anfang Juni 2020 sind wieder alle GEW- Hotels und Ferienanlagen geöffnet. Zum Schutz der Gesellschaft und zur Unterbrechung der Infektionskette bestehen jedoch in allen Bundesländern weiterhin Einschränkungen bezüglich der Nutzung von Freizeiteinrichtungen und der Gastronomie. Bitte informieren Sie sich daher rechtzeitig vor Reisebeginn über die jeweils geltenden Erlasse und Verordnungen des Bundes und des Bundeslandes, in dem Ihr Urlaubsziel liegt.

1.     Gibt es auch weiterhin Reisebeschränkungen?

Die Entwicklung der Neuinfektionen in einzelnen Regionen bestimmen das Vorgehen der Behörden und damit die Einführung von weiteren Einschränkungen. Zudem gelten bei allen Reisen die bestehenden Kontaktbeschränkungen, Abstands- und Verhaltensregelungen. Aktuelle Informationen finden Sie hier.

2. Was passiert nun mit meiner Buchung?

Wenn Sie in einer Region mit erhöhten Neuinfektionen wohnen und eine Beherbergung behördlich untersagt wurde, werden wir Sie per Telefon oder E-Mail kontaktieren.

Sollten Sie Ihre Buchung aus Ihrem eigenen Sicherheitsempfinden ohne aktuell bedingten Anlass stornieren wollen, setzen Sie sich bitte rechtzeitig vor der geplanten Anreise mit dem Hotel, der Ferienanlage oder dem GEW Service-Team in Verbindung.

3. Entstehen Kosten für die Stornierung?

Bedingt durch die außergewöhnlichen Umstände können Buchungen mit Anreisen bis zum 31.12.2020 kulanterweise kostenfrei storniert werden. Für geleistete Anzahlungen besteht ein Anspruch auf Rückerstattung. Eine Gutscheinregelung bedarf Ihrer Zustimmung und erfolgt auf freiwilliger Basis.    

Bitte unterstützen Sie uns und folgen Sie unserem Anliegen: Überdenken Sie die komplette Stornierung einer Buchung und ziehen Sie eine mögliche Umbuchung auf einen anderen Zeitraum in Erwägung. Anstelle der Rückerstattung stellen wir auch gerne einen unbefristet gültigen Gutschein über den Buchungswert aus.

Für Anreisen nach dem 31.12.2020 werden derzeit die allgemein gültigen Stornogebühren laut AGB berechnet. Änderungen vorbehalten.

4. Wann kann mit der Aufhebung der Einschränkungen und dem vollen Leistungsstandard in den Hotels und Ferienanlagen gerechnet werden?

Diese Frage wird momentan sehr oft an unsere Mitarbeiter*innen gestellt. Wir sind darum bemüht, Ihnen verlässliche Antworten zu geben, um Ihnen einen ferienglücklichen Aufenthalt gewährleisten zu können. Die Bewertung der aktuellen Lage erfolgt durch die Landesbehörden. Dementsprechend sind wir von deren Entscheidungen, Erlassen und Verordnungen abhängig. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir zwar auf möglichst viele Wünsche eingehen, aber leider nicht in die Zukunft blicken können.

Natürlich halten wir Sie auch weiterhin mit aktuellen Informationen auf unserer Webseite gew-ferien.de auf dem Laufenden.

Bleiben Sie gesund und auf ein baldiges Wiedersehen in einem Hotel oder einer Ferienanlage von GEW Ferien GmbH auf Sylt, Rügen, Usedom, an der Müritz, in Berlin, im Allgäu und am Chiemsee sowie an der herrlichen Côte d´Azur!

Für Sie immer bereit: das GEW Service Center unter 069 138 261 200 oder kontakt@gew-ferien.de