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GEWichtige Informationen zur aktuellen Situation

AUF EIN WORT (STAND: 15.07.2021)

Die Hoffnungen aller Mitarbeiter*innen haben sich erfüllt, nach langer Zeit endlich aktiv werden zu können und Sie in den Hotels und Ferienanlagen von GEW Ferien GmbH wieder begrüßen und betreuen zu dürfen. Wir sorgen für ferienglückliche Momente auch in schwierigen Zeiten, denn in jedem unserer Betriebe werden individuell erstellte Vorsorge- und Hygienekonzepte zum Schutz der Gäste und Mitarbeiter*innen konsequent umgesetzt.  

1. Gibt es auch weiterhin Reisebeschränkungen?

Alle GEW- Hotels und Ferienanlagen sind wieder geöffnet. Unterschiedliche Regelungen der Bundesländer zur Eindämmung der Pandemie können jedoch weiterhin und zudem sehr kurzfristig beschlossen werden.            

Wichtiger Hinweis: Unsere Mitarbeiter*innen stehen Ihnen telefonisch für Auskünfte zu den Hotels und Ferienanlagen, für neue Buchungen und/oder Umbuchungen und Stornos gerne zur Verfügung. Die politischen Entscheidungen werden immer sehr kurzfristig getroffen und veröffentlicht, sodass wir keine Antworten auf Fragen geben können für Ausblicke zu Reisemöglichkeiten und zu erwartenden Einschränkungen in der Zukunft. Informieren Sie sich vor einer Buchung – auch für Zeiträume nach evtl. Lockerungen - über die jeweils geltenden Erlasse und Verordnungen des Bundes und des Bundeslandes, in dem Ihr Urlaubsziel liegt. Die Entwicklung der Neuinfektionen in den Regionen bestimmen das Vorgehen der Behörden und damit die Einführung von weiteren Einschränkungen. Zudem gelten bei allen Reisen die bestehenden Kontaktbeschränkungen, Abstands- und Verhaltensregelungen. Aktuelle Informationen von offiziellen Stellen finden Sie >> hier und >> hier.

Die für unser Ferienzentrum Les Tourelles, Sainte-Maxime in Südfrankreich geltenden Bestimmungen finden Sie >> hier und >>hier
Aktuelle Ergänzung:
 Ab sofort gilt auch in Außenbereichen, z.B. in Fußgängerzonen und auf Märkten, aber nicht an Stränden und in Parkanlagen, wieder eine Maskenpflicht.


2. Was passiert nun mit meiner Buchung?
Derzeit gibt es im Inland keine Reiseeinschränkungen und alle bestehenden Reservierungen können erfüllt werden. Sollten Sie Ihre Buchung aus Ihrem eigenen Sicherheitsempfinden ohne aktuell bedingten Anlass stornieren wollen, setzen Sie sich bitte rechtzeitig vor der geplanten Anreise mit dem Hotel, der Ferienanlage oder dem GEW Service-Team in Verbindung.

3. Entstehen Kosten für die Stornierung? 
Ja, denn derzeit gelten für alle Reservierungen mit Anreisen nach dem 30.06.2021 die Stornobedingungen nach unseren gültigen AGB`s mit Berechnung einer Stornogebühr bei Absage außerhalb der zulässigen Fristen.       

4. Muss zur Buchung oder bei Anreise eine Impfbestätigung vorgelegt werden? 
Es gelten die jeweiligen Schutzverordnungen der Bundesländer, in denen Ihr Reiseziel liegt. Die strikte Beachtung und Umsetzung aller Verordnungen der Behörden sowie der betrieblich erarbeiteten Hygiene- und Schutzkonzepte sind auch eine feste Grundlage des geschlossenen Beherbergungsvertrages und der jeweiligen Hausordnung in allen Hotels und Ferienanlagen von GEW Ferien GmbH.