You are using an outdated browser. For a faster, safer browsing experience, upgrade for free today.

Zurück

Mit Vorteilen in den nächsten Mehrgenerationen-Urlaub 

 

„Mama, hier sitzen gerade vier Generationen im Auto!“, ruft mein Töchterchen von der Rückbank. Wir sind auf der Fahrt zum Geburtstag meiner Schwester. Meine Tante auf dem Beifahrersitz, meine Oma und meine zwei Kinder auf der Rückbank.  

Stimmt, denke ich. Vier Generationen in einem Auto. Wow!  

Und es ist großartig und ich überlege, wie so ein Urlaub wohl machbar wäre. 

 

Mit Oma und/oder Opa in den Urlaub – wie das wohl klappt? 

 

Mehrere Generationen im Urlaub bedeutet noch mehr Bedürfnissen nachkommen. Da sind die Interessen der Kinder, der Eltern und dann noch der älteren Generation.  

Ganz schön schwierig? Das kommt darauf an. Das Urlaubsziel wurde bereits so ausgesucht, dass für alle Beteiligten was dabei ist. 

Und wenn dann auch die Unterkunft so gestaltet ist, dass für die ruhebedürftigen Großeltern ein Rückzug möglich ist, dann kann dem entspannten Urlaub nichts mehr im Weg stehen. 

In unserer Ferienanlage haben wir mit den Familienbungalows und dem Hotel, welches über ruhige Doppelzimmer verfügt, die perfekte Möglichkeit einen friedlichen Mehrgenerationenurlaub zu erleben. 

Die Großeltern können sich auf ihr Zimmer zurückziehen, wenn ihnen der Trubel der lieben Enkel gerade etwas viel wird. Und sie können aber auch zum Kaffeeklatsch auf der Terrasse des Bungalows mit der Familie den Nachmittag verbringen. 

 

Vorteile eines Familienurlaubs mit der Großfamilie 

 

  • Oft sind ältere Menschen, deren Partner schon verstorben ist, recht einsam und froh über einen gemeinsamen Urlaub, wo sie sich um nichts kümmern müssen 
  • Die Eltern haben einen Babysitter und können auch mal Unternehmungen zu zweit machen 
  • Für die Enkel ist ein Urlaub mit Oma und/oder Opa ein großartiges Erlebnis 
  • Familienzeit ist ein einzigartiges und unvergessliches Erlebnis 

Wir bieten mit unserem Hotel das Allgäu und den Bungalows die ideale Kombination an.  

Schauen Sie doch gleich mal rein, ob Ihr Wunschzeitraum für den nächsten Familienurlaub mit mehreren Generationen noch frei ist.