Seehotel Grunewald an der Havel

Faszination Berlin. Ein Tausendsassa möchte man sagen. So vielfältig und kunterbunt ist ein Urlaub im Seehotel Grunewald Berlin. Das Hauptstadthotel befindet sich im Grunewald direkt an der Havel mit schneller Verkehrsanbindung ins Zentrum von Berlin und Potsdam. Besonders für Städtereisen ist Berlin ein beliebtes Reiseziel. Badestrand und Wanderwege neben Alexanderplatz und Reichstag. Verbringen Sie unvergessene Tage und tolle Ferien im Seehotel Grunewald.

Seehotel Grunewald Berlin Stadt-Lichter-Panorama bei Nacht
Seehotel Grunewald Berlin Außenansicht mit Garten und Pavillon am Wasser

Ihr Urlaubsziel

HERZLICH WILLKOMMEN IM HOTEL AM SEE IN BERLIN

"Berlin, ick liebe dir"! Unsere Hauptstadt, ein Spiegel deutscher Geschichte und Kultur, Kneipen, Theater, Festivals - Berlin ist eine Stadt von Welt. "Komm´se rinn"- sagen wir hier. Unser idyllisch gelegenes Seehotel Grunewald liegt mitten im Grünen, direkt an der Havel, dennoch nicht "janz weit draußen".

Im Seehotel Grunewald Berlin machen wir aus zwei eins. Lernen Sie das aufregende, pulsierende und geschichtsträchtige Berlin kennen und lieben. Fahren Sie mit Bus und Bahn überall hin. Im Grunewald und an der Havel kommen Sie zur Ruhe. Genau das Richtige für alle erlebnis- und kulturhungrigen Gemüter, die es auch gerne mal bequem mögen, denn dank der perfekten Lage des Hotels am See können Sie hier eine entspannte Auszeit genießen.

BERLIN, GRENZENLOS!

Nach 36 Jahren trete ich, Thomas Krause, nun die Nachfolge im Seehotel Grunewald Berlin an. "Ich freue mich auf die spannende Herausforderung, dieses tolle Haus der GEW Ferien GmbH weiter voranzubringen". Dabei trete ich als gebürtiger Berliner in große Fußstapfen und werde neue Impulse setzen. Die Hotellerie muss sich stets den veränderten Marktbedingungen anpassen. Das Gleiche gilt auch für das Management. Immer mehr Menschen treffen sich heutzutage erst in den Digitalen und dann in den realen Welten. Daher lade ich Sie ein, uns auf der Homepage schon ein bisschen kennen zu lernen. Aus meiner Sicht ist das eine effektive Art, damit Sie sich ein besseres Bild vom Seehotel Grunewald machen können. Ich würde mich freuen, wenn Sie dieser Idee zustimmen und hoffe, Sie schon bald im Hotel begrüßen zu dürfen.

Ich grüße Sie herzlich aus dem Seehotel Grunewald Berlin

Thomas Krause / Hoteldirektor

Unsere Angebote für Sie

Das erwartet Sie

Seehotel Grunewald Berlin Havel Ufer mit Booten
Seehotel Grunewald Berlin Museumsinsel mit Ausflugsboot
Seehotel Grunewald Berlin Strand mit Strandkörben und Segelbooten auf dem Wasser
Seehotel Grunewald Berlin Außenansicht mit Garten und Pavillon am Wasser
Im Herbst erstrahlen die Attraktionen Berlin in ganz besonderem Licht. Besuchen Sie die Museumsinsel oder lassen Sie sich mit dem Schiff durchs Regierungsviertel schippern.

Ihr Gastgeber, Thomas Krause

UNSERE GEW FERIENWELT

8 gute Gründe, wieso sich ein Sommerurlaub in Deutschland lohnt

11. Juli 2022

Sie möchten Ihren Urlaub in einem Land mit wunderschönen Landschaften, klaren Seen und einem blauen Meer verbringen? Dann reisen Sie nach Deutschland! Wir verraten Ihnen die besten Gründe, warum Sie Ihren Sommerurlaub 2022 in Deutschland verbringen sollten.

8 gute Gründe, wieso sich ein Sommerurlaub in Deutschland lohnt
Picknick an der Havel Seehotel Grunewald

Berlin nachhaltig entdecken

02. Juni 2022

Lassen Sie das Auto in der Garage, Berlin ist aus allen Himmelsrichtungen problemlos mit dem Zug erreichbar.

Berlin nachhaltig entdecken
Seehotel Grunewald Berlin Blick auf den See
Seehotel Grunewald Berlin Direktor Thomas Krause

Unser Team freut sich auf euch. Ihr habt noch Fragen?

Seehotel Grunewald
Straße am Schildhorn 5

NEWSLETTER ANMELDUNG

JETZT NEWSLETTER ABONNIEREN UND IMMER ALS ERSTES INFORMIERT SEIN!