Back

Eingebettet in die weiß glitzernde Hügellandschaft und umgeben von verschneiten Wäldern, genießen Sie im Ferienclub Maierhöfen im Allgäu eine unbeschwerte Auszeit gemeinsam mit Ihrer Familie. Sei es nun aktiv in der Bergwelt oder entspannt im Erlebnisbad, hier verbinden Sie Winterferien mit Erholungsurlaub. Ihre Ferienwohnung ist dabei der ideale Startpunkt für alle Erkundungen und Entdeckungen.

Skifahren, Rodeln & Co: Aktiv durch den Allgäuer Winter

Die Allgäuer Bergwelt rund um den Ferienclub Maierhöfen ist ein Paradies für kleine und große Wintersportler. Da die Ferienwohnungen nur 5 Kilometer vom Skigebiet Isny entfernt liegen, sollten Ski, Snowboard & Co. auf jeden Fall mit ins Gepäck. Hier gibt es einen Skihang mit drei Liften und einen Rodelhang, die Sie leicht und ohne Stau erreichen können. Für Ihre Kinder und natürlich auch für alle Erwachsenen, die Skifahren lernen wollen, ist die Max-Wild-Arena genau richtig. Hier können Sie mühelos Skifahren lernen und sich zum Abschluss beim Rodeln austoben.

Tipp: Gäste des Ferienclubs Maierhöfen erhalten bei einem 8-stündigen Skikurs 5 € und bei Geschwisterkindern 7,50 € Ermäßigung. Auf den Skilift gibt es 10 % Rabatt. Mehr Infos und Buchungen hier!

Rund 15 Kilometer entfernt befindet sich das Skigebiet Oberstaufen, welches sowohl für Skifahrer als auch für Langläufer ein absoluter Traum ist. Ein ausgedehntes Loipennetz lässt alle Langläufer-Herzen höher schlagen. Insgesamt rund 120 Kilometer verbinden die Region Maierhöfen-Isny-Argenbühl zu einem Streckennetz. 45 Kilometer sind dabei vom Deutschen Skiverband ausgezeichnet und sowohl für klassische als auch freie Technik präpariert.

Für entspannte Stunden finden Sie rund um Maierhöfen gewalzte Winterwanderwege, bei denen Sie gemeinsam im glitzernden Schnee eine ganze Schneemannfamilie bauen können. Hier genießen Sie die frische Luft und die Weite der Allgäuer Landschaft. Lernen Sie eine ganz andere Seite des Allgäus kennen und machen Sie gemeinsam mit Ihrer Familie die Winterwanderung mit Fackeln. Während der Dämmerung durch die schöne schneebedeckte Natur zu spazieren gibt ihnen garantiertes Winter-Feeling.  Auch eine Schneeschuhtour in der Umgebung des Ferienclubs ist immer eine gute Idee. Nach einem tollen und ereignisreichen Tag an der frischen Luft können Sie sich in der Sauna aufwärmen und erholen. Wenn Ihre Kinder abends müde und zufrieden ins Bett fallen, können Sie gemeinsam mit Ihrem/r Partner/in den Abend ausklingen lassen.

GEW Ferien Touren-Tipp: Bei der aussichtsreichen Rundtour „Riedholzer Kugel“ geht es durch den verschneiten Wald auf den höchsten Punkt des Westallgäus. Von hier aus haben Sie einen fantastischen Blick über die Nagelfluhkette und die Gipfel des Bregenzerwaldes. Die leichte Tour ist auch für Familien und Kinder geeignet.

Weitere Ausflugstipps, bei denen Ihnen garantiert nicht langweilig wird

Sie möchten noch mehr erleben? Kein Problem! Das Allgäu bietet noch zahlreiche weitere tolle Aktivitäten, zum Beispiel gemeinsam Schlittschuh fahren in der Eishalle in Kempten oder Memmingen. Das Familienschwimmbad in Kempten oder Sonthofen bietet Spaß für die ganze Familie, ob Adrenalin beim Rutschen oder Entspannung in der Schwimmlagune, am Abend werden Sie zufrieden ins Bett fallen. Wenn Sie nach mehr Abenteuer suchen, dann machen Sie einen Ausflug in das DAV Kletterzentrum in Kempten. Sie können Indoor wie Outdoor Klettern und sollten Sie noch nicht so erfahren sein, gibt es dort auch Kurse für Anfänger. Eine weitere Empfehlung ist das Nachtrodeln am Imberg. In der Nähe des Ferienclubs ist das Skigebiet Imberg, bei dem Sie abends bei beleuchteten Pisten die Abfahrt runter rodeln können. Das ist ein einmaliges Erlebnis und ein perfekter Tagesabschluss.

Unbeschwerte Familienzeit in den Ferienwohnungen im Allgäu

Aber auch auf dem Gelände des Ferienclubs Maierhöfen gibt es im Winter einiges zu entdecken: Sei es nun im Indoor-Spielparadies samt Kegelbahn oder bei einem Besuch im Erlebnisbad „Aquarosa“. Während die Kleinen sich in den Kinderbecken austoben, genießen Mama oder Papa eine Auszeit bei einer wohltuenden Massage.

Besonders zu empfehlen ist ein Allgäu-Urlaub in der Weihnachtszeit. Wenn alles festlich geschmückt ist und der Duft von fruchtigen Punsch und süßem Lebkuchen in der Luft hängt, wird es auch im Ferienclub heimelig und Sie genießen die „stade“ Zeit mit ihrer Familie.

Faschingstreiben im Allgäu

Auch in der Faschingszeit lohnt sich ein Urlaub mit Kind und Kegel im Ferienclub Maierhöfen im Allgäu. Während in weiten Teilen Bayerns der Fasching in Anlehnung an den rheinischen Karneval mit Umzügen und Bällen gefeiert wird, ist im westlichen Allgäu die schwäbisch-alemannische Fasnacht – bzw. Fasnet oder Fasent – zuhause. Hier lebt bis heute die traditionelle Form der Fasnacht weiter: bei sehenswerten Läufen oder Umzügen werden die bunt verzierten Larven und Holzmasken der Mäschkerle zur Schau gestellt. Diese werden in monatelanger Handarbeit geschnitzt und bemalt. Jede ist ein Einzelstück und wird über die Generationen weitervererbt.

Hier erhalten Sie weitere Informationen zu den Ferienwohnungen im Allgäu